Global menu

Our global pages

Close

Die Anwaltskanzlei Eversheds Sutherland hat einen neuen leitenden Anwalt

  • Czech Republic
  • Slovakia

    13-05-2020

    Prag, den 13. Mai 2020 – Das Prager Büro von Eversheds Sutherland bestellte einen neuen leitenden Anwalt, und zwar den Vojtěch Faltus, der in der Anwaltskanzlei bereits seit 2015 tätig ist und in seiner Rechtspraxis sich hauptsächlich auf den Bereich Regulierung und Prozessführung konzentriert.

    Vojtěch Faltus vertritt wichtige Kunden vor allem aus den Branchen Bau, Energie und Immobilienentwicklung. In diesem Jahr vertrat er u.a. seinen Mandanten in einer mündlichen Verhandlung vor dem Gerichtshof der Europäischen Union in Luxemburg. In diesem Falle handelte es sich um die Anwendung des Europarechtes auf den Bereich der Glücksspiele. Auch hat er zahlreiche Mandanten vor dem Obersten Verwaltungsgericht erfolgreich vertreten.

    Er absolvierte die Juristische Fakultät der Masaryk-Universität in Brünn und studierte an der Mykolas Romeris-Universität in Vilnius. Seit 2013 ist er regulärer Schiedsrichter im internationalen Wettbewerb Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot. Neben Tschechisch spricht er verhandlungssicher Englisch.

    Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter mit dem Unternehmen zusammenwachsen“, sagt der Managing Partner Stanislav Dvořák. „Wir setzen dadurch unsere Strategie fort, unser Team zu stärken und wichtige Anwälte nach oben zu bringen.“

    Weiter begrüßte Eversheds Sutherland die neue Marketing and Business Development Managerin Petra Chloubová. Bevor sie zu Eversheds Sutherland kam, arbeitete sie als Marketingleiterin bei einer ausländischen Investmentgesellschaft. Sie absolvierte die Hochschule für Ökonomie in Prag, Fachbereich Betriebswirtschaft und Finanzmanagement.

    Die Anwaltskanzlei Eversheds Sutherland zählt zu den Top 15 globalen Anwaltsfirmen. Mehr als 5000 Menschen in 69 Büros in 34 Gerichtsbarkeiten in Europa, USA, Afrika, Asien und im Nahen Osten sind für sie tätig.
    www.eversheds-sutherland.com

     

    Kontakt für Medien:

    Petra Chloubová
    Marketing & Business Development Manager
    Eversheds Sutherland
    M: + 420 607 086 191
    E: petra.chloubova@eversheds-sutherland.cz

     

    This information is for guidance purposes only and should not be regarded as a substitute for taking legal advice. Please refer to the full terms and conditions on our website.

    < Go back