Global menu

Our global pages

Close

Bester Arbeitgeber für den juristischen Nachwuchs: Eversheds für azur-Award 2017 in der Kategorie Aus- und Fortbildung nominiert

  • Germany

    12-12-2016

    Eversheds ist für den azur Award 2017 in der Kategorie „Aus- und Fortbildung“ nominiert worden und zählt damit zu den Arbeitgebern, die in der juristischen Ausbildung im Laufe des Jahres besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Sieger werden am 16. Februar 2017 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Köln bekannt gegeben.

    Azur, das Karrieremagazin des JUVE-Verlages, zeichnet jedes Jahr juristische Arbeitgeber auf Basis einer umfassenden Umfrage unter Bewerbern und Associates, Arbeitgeberbefragungen und Gesprächen mit Personalverantwortlichen für besonderes Engagement und eine dynamische Entwicklung in der Nachwuchsförderung aus. Die Awards werden in den Kategorien Referendariat und Praktikum, Aus- und Fortbildung sowie Diversity vergeben.

    Für die Nominierung in der Kategorie Aus- und Fortbildung bewertet die azur-Redaktion neben einer dynamischen Entwicklung bei Aus- und Fortbildung von Juristen in den ersten Berufsjahren, insbesondere das Angebot zur fachlichen Weiterbildung, dem Ausbau von Soft Skills und internationale Aspekte bei der Nachwuchsförderung.

    Dr. Stefan Kursawe, Gründungspartner von Eversheds Deutschland und verantwortlich für Personalangelegenheiten der deutschen Büros, sagt:

    „Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource. Um ihre Potenziale gezielt zu fördern, haben wir unser kanzleieigenes Aus- und Fortbildungsprogramm den „Eversheds Navigator“ gegründet. Durch den „Eversheds Navigator“ unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Unser Ziel ist es, gemeinsam im Team zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln, aber auch die individuelle Persönlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters zu fördern. Die Nominierung ist ein schöner Erfolg für uns und zeigt, dass wir in den letzten 3 Jahren im Bereich Learning & Development große Fortschritte erzielen konnten. Insbesondere freut es mich, dass unser Engagement Anerkennung bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern findet. Das umfangreiche Fortbildungsprogramm von Eversheds bietet den Associates viele verschiedene Weiterbildungsangebote. Dabei liegt uns nicht nur die individuelle Weiterentwicklung der fachspezifischen Kenntnisse am Herzen, sondern auch ein stetiger Ausbau der Sozialkompetenzen. Insbesondere das internationale Sales Training sowie die Commercial Academy fördern unternehmerisches Denken und Handeln.“

    Eversheds ist eine von fünf nominierten Kanzleien in der Kategorie Aus- und Fortbildung und hat sich damit schon jetzt gegen eine Vielzahl anderer Wirtschaftskanzleien sowie gegen Rechtsabteilungen, Behörden oder Beratungsgesellschaften durchgesetzt.

    Disclaimer

    This information is for guidance purposes only and should not be regarded as a substitute for taking legal advice. Please refer to the full terms and conditions on our website.

    < Go back

    Print Friendly and PDF
    Register to receive regular updates via email.