Global menu

Our global pages

Close

Eversheds verstärkt sich in den Bereichen M&A, Kartell- und Kapitalmarktrecht

  • Switzerland

    16-01-2016

    Mit drei neuen Partnern baut Eversheds Schweiz ihre Expertise in den Bereichen M&A, Kartell- und Kapitalmarktrecht aus.

    Daniel Bachmann (seit 1. Januar 2016) spezialisiert sich in seiner Tätigkeit auf Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse (M&A), Nachfolgeregelungen und Umstrukturierungen sowie auf die Beratung in sämtlichen gesellschafts- und handelsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere in Export und Vertrieb. Er hat langjährige Transaktionserfahrung in nationalen und internationalen M&A-Projekten und in der Beratung und Projektleitung von komplexen Umstrukturierungen. Neben seiner Tätigkeit bei Eversheds ist er im Kanton Solothurn als Notar tätig.

    Dr. iur. Gerald Brei (ab 1. Februar 2016) ist auf europäisches, schweizerisches und deutsches Kartellrecht spezialisiert. Darüber hinaus berät er in den Bereichen Beschaffungsrecht, Wirtschaftsverwaltungsrecht und regulierte Märkte. Er ist in allen Bereichen des Kartellrechts versiert und kann auf einen Erfahrungsschatz aus mehr als 20 Jahren Beratungspraxis zurückgreifen. Er berät Klienten im Vertriebs- und Lizenzkartellrecht, führt Verfahren in der Fusionskontrolle und vertritt Unternehmen in Verwaltungs- und Bussgeldverfahren von Kartellbehörden.

    Urs Reinwald (seit 1. Oktober 2015) ist hauptsächlich in den Bereichen Unternehmenskäufe und -zusammenschlüsse (M&A) sowie Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht tätig. Er zeichnet sich durch grosse Erfahrung in nationalen und internationalen M&A-Transaktionen sowie in der Begleitung von Unternehmen und Banken bei Börsengängen (IPOs), Kapitalerhöhungen und Anleihensemissionen aus. Er berät überdies Klienten bei der Einhaltung der börsenrechtlichen Vorschriften sowie in allen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, mit einerSpezialisierung auf Generalversammlungen und Corporate Governance-Themen.

    Peter Haas, Managing Partner Eversheds Schweiz:

    “Mit der Fachexpertise unserer neuen Partner ist es uns gelungen, unsere Kompetenzen im Einklang mit unserer globalen Strategie gezielt auszubauen. Wir freuen uns, die Partnerschaft zu erweitern und damit in wichtigen Geschäftsfeldern zu wachsen."

    Disclaimer

    This information is for guidance purposes only and should not be regarded as a substitute for taking legal advice. Please refer to the full terms and conditions on our website.

    < Go back

    Print Friendly and PDF
    Register to receive regular updates via email.