Global menu

Our global pages

Close

Eversheds Sutherland verstärkt Öffentliches Recht mit Counsel in Düsseldorf: Dr. Philipp Büsch kommt mit Branchenfokus auf Energie- und Infrastrukturprojekte

  • Germany

    07-01-2021

    Die globale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland bleibt in Düsseldorf auf Expansionskurs und baut ihr Beratungsangebot im Öffentlichen Recht weiter aus: Zum Januar 2021 verstärkt Dr. Philipp Büsch als Counsel mit Branchenfokus auf den Energie- und Infrastruktursektor die Praxisgruppe Immobilienrecht. Er wechselte von Clifford Chance.

    Philipp Büsch berät nationale und internationale Mandanten zu allen Fragen des Öffentlichen Rechts, insbesondere zum Planungs- und Umweltrecht. Er ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen in regulierten Märkten und verfügt über langjährige Erfahrung im Energie- und Infrastruktursektor.

    Bereits in der Vergangenheit hat er gemeinsam mit den ebenfalls von Clifford Chance kommenden Düsseldorfer Partnern Dr. Werner Brickwedde (Corporate/M&A) und Dr. Martin Weitenberg (Energierecht) an Transaktionen im Energie- und Infrastruktursektor gearbeitet.

    Marc Schwencke, Partner in der Praxisgruppe Immobilienrecht und Co-Leiter des Düsseldorfer Büros von Eversheds Sutherland, erklärt: „Seit der Eröffnung unseres Büros an diesem wichtigen deutschen Wirtschaftsstandort ist der Bedarf an regulatorischer Beratung, insbesondere im Bau-, Immobilien- und Öffentlichen Recht, kontinuierlich gestiegen. Wir freuen uns sehr darüber, Philipp Büsch nun in unserem Team begrüßen und mit ihm zusammen unser Beratungsangebot strategisch verstärken zu können.“

    Das Eversheds Sutherland-Büro zählt zu den aufstrebenden Adressen im Düsseldorfer Markt“, ergänzt Philipp Büsch. „Deshalb freue ich mich darauf, mit meinen Kolleginnen und Kollegen vor Ort sowie an den weiteren Standorten weltweit gemeinsam an dieser Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.“

    Mit Philipp Büsch werden 20 Anwältinnen und Anwälte für Eversheds Sutherland in Düsseldorf tätig sein, darunter sechs Partner, vier Counsel und zwei Of Counsel. Weiteres Wachstum des Standortes ist geplant.

    Diese Informationen dienen lediglich der Orientierung und stellen keinen Ersatz für eine Rechtsberatung dar. Unsere vollständigen Nutzungsbedingungen finden Sie auf unserer Webseite.

    < Retour